Märchen auf Stelzen

Märchenspiele mit und ohne Stelzen

 

Rotkäppchen

 

FOTO*

Der Wolf und seine Geißlein

 

*FOTO*

Fabel Wolf und Rabe

Eine Variation von Fuchs und Rabe.  Die Geschichte mit von einem Barden gesungen. Dazu spielen Wolf und Räbin mit und ohne Stelzen. Im Mittelpunkt steht ein großes Stück Käse und großer Appetit 🙂

Video: https://www.youtube.com/watch?v=I9wwzci5hoY

 

Rapunzel, lass Dein Haar herunter

Rapunzel stolziert hoch oben auf ihren Stelzen, Ihr Prinz – ein musikalischer Barde – umwirbt sie immerfort, auf dass sie ihm endlich das lange Haar herunterließe, sodass er sie Küssen könne. Eine zu weil sehr heitere Interpretation dieses schönen traditionellen Märchens.

Buchbar: mit zwei Darstellern.

Frau Holle schüttelt ihre Betten aus

Woher kommt nur all der feine zauberhafte Federflaum… oder schneit es gar im Sommer schon. Dort, schau nur, oben da, siehst Du Frau Holle, wie sie ihre Betten schüttelt. Und schau, da ist ja auch die Goldmarie- das fleißige Kind und teilt den Kindern Äpfel aus und spiel uns schöne Lieder. Und Pechmarie – die faule freche Liese- versucht doch jeden, den sie trifft ihre Arbeit aufzuhalsen. Manch gr0ßen Mann bittet sie sogar, sie hinzutragen.

Buchbarin 2 Variationen:

  • Frau Holle solo
  • Frau Holle mit Goldmarie und Pechmarie, 3 Darsteller

 

*FOTO

 

Schneeweißchen und Rosenrot

 

Hans im Glück

Die goldene Gans